Badespaß

Das Wetter war zwar vielversprechend - das Wasser war ..........kalt! Aber die wie man sieht, macht Baden immer großen Spaß!

Versuche mit elektrischem Strom!

Wir haben von Kraftwerken gelernt und wie elektrischer Strom erzeugt wird. Dazu wollten wir natürlich gleich einige Versuche probieren - mit dem Stromkreis haben wir uns gleich super ausgekannt!

Integrierter Förderunterricht

Mit Kollegin Gundi Vierlinger wird jeden Donnerstag ein anderes D-Thema auf sportliche Art und Weise trainiert. 

Lustige Förderstunden!

Wir üben Vor- und Nachsilben. Dazwischen gibts

allerlei kurzweilige Übungen!

Fr. Vierlinger hilft unserer Fr. Lehrerin als zweiter Mann (Frau)!

Ehe wir ans Ziel gelangen, müssen wir einige Hürden absolvieren!

Neben den D-Themen lernen wir oftmals seltene Turngeräte gut zu handhaben!

Wenn das Wetter es erlaubt ......... dann auch draußen!

Da müssen wir schon treffsicher sein!

Natürlich muss alles schriftlich festgehalten werden!

Englischunterricht

Es ist ganz wichtig schon in der Volksschule regelmäßig Englisch zu üben! Nur so können wir in der Mittelschule gleich flott loslegen.


LINZ-TAGE

Linz zu besuchen konnte sich die 4. Klasse einfach nicht entgehen lassen! Daher ließen wir uns von Bus Heinzl von Montag, 31. Mai bis Mittwoch, 2. Juni täglich am Morgen runter und am Nachmittag wieder raufkutschieren. An diesen drei Tagen konnten wir viele tolle Dinge in Linz entdecken. Hat allen gut gefallen (auch den Mamas und Papas, die uns begleitet haben)!

Stationenarbeit

Wir 

Wir arbeiten mit "ck-Wörtern"!

Fleißige Viertklassler!